Tattoostudio

Beratungs- und Wartebereich

Auf meinem gemütlichen Barocksofa kannst du Platz nehmen, um mit mir über deine Tattoo-Wünsche zu sprechen, durch Portfolios zu blättern und Termine zu machen. Selbstverständlich bekommst du bei mir auch einen Kaffee oder Tee und kleine Naschereien. 

Sofa mit Glastisch für Kundengespräche im Tattootudio

Tätowier-Bereich

Im geschützten und vom übrigen Raum abgetrennten Tätowierbereich wird dein Wunschdesign gestochen. Das Konzept des übrigen Raumes setzt sich hier fort und sorgt für den entsprechenden Wohlfühlfaktor. Behaglich und hygienisch zugleich.

Tättowierbereich mit Liegefläche und Spiegel

Mein Büro im Tattoostudio

Das wohl auffälligste im Studio Mama Quilla ist die Hochebene. Das Herzstück bildet hier zweifelsohne die Wendeltreppe, die sich um eine wunderschöne Linde windet. Dort oben entwerfe ich Tattoovorlagen, brenne kleinere Holzarbeiten und kümmere mich um Dinge, die zum Führen eines Geschäfts dazugehören.

Mit Liebe zum Detail 

Ich liebe Kleinkram und Dinge, die man entdecken kann. Meine Kunst gibt es nicht nur in Form von gerahmten Bildern an Wänden und Schaufenstern, sondern findet sich auch in Unikaten wie der mit Brandmalerei verzierten Tür zum WC und in den eigens angefertigten Glasfliesen, in denen sich von mir gezeichnete Insekten tummeln. 

Nachhaltigkeit beim Tattooequipment

Tättowieren erfordert einen hohen Hygienestandard. Am einfachsten und sichersten lässt sich dieser mit Einweg-Produkten einhalten. Natürlich entsteht hier viel Kunststoffmüll. Inzwischen ist die Tätowierszene auch an Nachhaltigkeit interessiert und es gibt Firmen, die Tattoo-Zubehör (z.B. Abdeckungen für Maschinen und Arbeitsbereiche) aus umweltfreundlicheren Materialien verwenden. Um die Umweltbelastung zu minimieren, greife ich da, wo es möglich ist, auf solche Produkte zurück. 

Außerdem beziehe ich den Strom in meinem Studio über einen Öko-Strom-Anbieter.